5 all-time Favoriten aus dem letzten Jahr


Ihr Lieben, zu allererst möchte ich euch an dieser Stelle ein frohes, gesundes, neues Jahr wünschen! Mögt ihr all euren Träumen und Wünschen ein Stück näher kommen. Ich freue mich, dass ihr auch im neuen Jahr(zehnt) wieder auf meinem Blog mit dabei seid!
Beim Durchstöbern meiner alten Beiträge ist mir aufgefallen, dass es noch nie einen Jahresfavoriten Post bei mir gab. Das lag zum einen daran, dass es (zu) viele Produkte gibt, die ich zwar mag, aber die es dann doch nicht schaffen mich durch das komplette Jahr zu begleiten. Allerdings sind mir doch ein paar ins Auge gesprungen, die ich das komplette letzte Jahr über durchgehend immer (wieder) verwendet und lieben gelernt habe. Sie sind regelrechte all-time Favoriten geworden. Ich würde behaupten, dass es Produkte sind, die ihr vielleicht noch nicht kennt, aber auf jeden Fall einen Blick (und einen Post) wert sind. Viel Spaß!

Wet Brush Haarbürste

Lange habe ich nach einer Haarbürste gesucht, mit der mich meine verknoteten Haare nach dem Waschen ohne Ziepen entwirren kann. Kurzer Disclaimer: Ich hab wirklich komplizierte Haare was das anbelangt. Egal wie vosichtig ich beim Einshampoonieren bin, was ich für Spülungen und Kuren vewende, meine Haare sind nach dem Waschen IMMER total verknotet. Auch tagsüber muss ich sie öfter mal bürsten, da sie schnell verwirrt sind. So nervig. Ein gehyptes Produkt ist ja der Tangle Teezer, der allerdings bei mir versagt hat. Durch Zufall bin ich dann auf die Wet Brush* gestoßen. Die sieht eigentlich aus wie eine stinknormale Haarbürste, ist aber super effektiv. Im Vegleich zum Tangle Teezer erreichen die Borsten nämlich alle Haarschichten und nicht nur die oberste. Das Durchkämmen geht damit super leicht und effektiv. Außerdem ist sie super langlebig. Meine habe ich nun nach knapp 2 Jahren ausgetauscht, da sie nicht mehr ansehnlich war, abgenutzt war sie aber kaum.

Haarbürste, wetbrush

Haarbürste, wetbrush

Sebamed Anti-Schuppen-Shampoo

Im letzten Beitrag habe ich euch von meinem leider kurzen Ausflug in die Welt der festen Shampoos erzählt. Da meine Reise dort erst mal auf Eis gelegt ist, bin ich zu meinem all-time Favoriten zurückgekehrt, dem Sebamed Anti-Schuppen-Shampoo*. Mit Schuppen habe ich zwar selten Probleme, dagegen hilft es aber auch super, jedoch ist es ein super „basic Shampoo“. Es ist zwar nicht das allermildeste Shampoo, jedoch reizt es meine Kopfhaut nicht und führt zu keinem Juckreiz, mit dem ich öfter zu kämpfen habe. Die Haare fühlen sich super sauber nach der Wäsche an und oben drauf noch total glänzend und griffig.

Shampoo, Sebamed, Haarpflege

Shampoo, Sebamed, Haarpflege

Balea Tonerdespülung

Dieses Produkt in Kombination mit dem sebamed Shampoo, war mein go-to im letzten Jahr. Allerdings verwende ich es in umgekehrter Reihenfolge. Ich trage zuerst die Spülung auf die gesamte Kopfhaut und Längen und Spitzen wie eine Kur reichhaltig auf, lasse sie einwirken und wasche anschließend alles mit Shampoo aus. Meist führe ich noch einen 2. Waschgang durch, damit auch alle Rückstände aus den Haaren entfernt sind. Die enthaltene Tonerde (Kaolin) reinigt die Haare, vorallem die Kopfhaut und macht das Haar butterweich und glänzend. Ich liebe es!

Spülung, Balea, Haarpflege, Drogeriemarkt Spülung, Balea, Haarpflege, Drogeriemarkt

EOS Lippenpflege Color Boost

Von Januar bis Dezember durchgängig in meiner Handtasche – die EOS Lippenpflege „Color Boost“*, die die Lippen abhängig vom ph-Wert in einen individuellen Pink-Ton färbt. Das kann bei jedem Mensch ein wenig anders aussehen, was ich total spannend finde. Bei mir ist es meist ein relativ dezentes, helles Pink. Im Alltag nutze ich kaum Lippenstift, aber Lippenpflege ist bei mir immer ein Muss. Wenn diese die Lippen dann noch in einen Hauch von Farbe hüllt, die immer geht, ist das perfekt. Die Pflegewirkung an sich ist okay. Nicht überragend, aber die Lippen werden auch nicht ausgetrocknet. Das reicht mir für tagsüber absolut aus, da meine intensive Lippenpflege am Abend bzw. über Nacht stattfindet. Das einzige Manko finde ich die Form des Produkts. Ich bin eigentlich kein Fan dieser Kugeln, weil ich die klassische Stiftform bevorzuge, aber da es mir ansonsten echt gut gefällt, kann ich das verkraften. Auch dieser all-time Favorit wird mich wohl noch eine ganze Weile in meiner Handtasche begleiten.

EOS, Lippenpflege EOS, Lippenpflege

babene Hygienespray

Diese Entdeckung war auch wieder dem Zufall geschuldet und ich bin unglaublich froh darüber. babene Hygienespray*- Das wohl am simpelsten formulierte Desinfektionsspray überhaupt. Es besteht lediglich aus hypochloriger Säure (körpereigener Abwehrstoff & ungefährlich!) und Wasser. Somit wird auf alles verzichtet, was Allergiker, Babys, Kinder und der Umwelt schaden könnte. Wie perfekt ist das?! Es wirkt gegen Bakterien, Pilze und spezielle Viren an den Händen, im Mund und auf Oberflächen. Unterwegs kommt es bei uns ständig zum Einsatz, sogar Liam hat Spaß daran, wenn ich ihm die Hände einsprühe, da es keinen Eigengeruch hat. Super auch, um den Schnuller zu desinfizieren, wenn er mal wieder auf den Boden gefallen ist.
Gefunden habe ich es in meinem Supermarkt des Vetrauens.

Babene, Desinfektionsmittel, Hyhgienespray, Desinfektionsmittel


Wie gefallen euch meine Produkte? Welche waren eure must-haves in 2019?

Bis bald, Eure

 

 

 
 
 
*affiliate link
Für nähere Infos bitte ich euch bei meinem Transparenz-Disclaimer vorbeizuschauen!

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert