Mediterranes Ofengemüse mit Schafskäse


Vor kurzem habe ich dieses tolle Rezept ausprobiert, das ich euch nicht vorenthalten möchte.
Es ist supereinfach und schnell zuzubereiten & kann sogar vorbereitet werden.
Was will man mehr im hektischen Alltag?
Hier kommt das Rezept für ein mediterranes Ofengemüse mit Schafskäse 🙂

Für 4 Portionen Ofengemüse braucht ihr:

♥ 1 rote & eine gelbe Paprikaschote
♥ 1 Zucchini
♥ 6 normale Tomaten oder 12 kleine Kirschtomaten
♥ 3 Zwiebeln
♥ 3 Karotten
♥ 2 Zehen Knoblauch
♥ 500g Schafskäse
♥ 6 EL Olivenöl
♥ Salz & Pfeffer
♥ Oregano & Thymian (frisch oder getrocknet), Cayennepfeffer

Je nachdem, ob ihr das Gemüse bissfest oder gut durch mögt, schneidet ihr es entweder in grobe oder feine Würfel. Der Schafskäse wird ebenfalls gewürfelt.
Nun wird alles gut vermischt und gewürzt. Wer frischen Oregano & Thymian verwendet sollte eher sparsam würzen.

Man kann das Gemüse auch super schon am Vortrag marinieren und die Gewürze über Nacht einziehen lassen. Am Schluss wird nochmal alles gut vermengt und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech gegeben. Das ganze wird nun bei 180° für 30 Minuten gegart.
Als Beilage eignet sich hervorragend Reis und etwas Ajvar, aber auch frisches Brot.


Ofengemüse

Voilá 🙂

Was sind eure liebsten Rezepte aus dem Ofen?

Habt viel Spaß beim Nachkochen :)! 

Eure

signatur

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert