Bedside Beauty Essentials
-was auf meinem Nachttisch steht-

Hattet ihr als Kind früher auch eine ganz spezielle Abendroutine? Bei mir z.B. durfte eine Gute-Nacht-Geschichte und ein Glas „Schlaf-Milch“ (meine Mama nannte das so und hat es mir jeden Abend gegeben, damit ich gut einschlafen kann) nicht fehlen. Heute ist die Gute-Nacht-Geschichte einem Rätselblock gewichen (das Beste, um abends richtig müde zu werden! :D) und beim Einschlafen hilft mir meine Aroma-Lampe mit Lavendelöl.
Neben Gesicht abschminken, Pflege auftragen und Zähneputzen, habe ich aber auch an meinem Nachttisch noch ein paar Produkte stehen, die ich vor dem Schlafengehen gerne verwende – und die zeige ich euch heute.

schleife
victoriassecret

Mein liebster Duft von den Victorias Secret Bodymists ist und bleibt „Amber Romance“. Er soll nach Bernstein (Amber) und Vanillecreme (crème anglaise) riechen. Für mich ist es ein total warmer, leicht orientalischer und entspannender Duft. Zuerst riecht er ziemlich zuckrig-süß, nach einer Weile aber total warm nach Vanille. Und genau aus diesem Grund steht er auch auf meinem Nachttisch, denn ich zweckentfremde das Spray gerne als „pillow mist“. Auf dem Kopfkissen hält der Duft die ganze Nacht. Generell für mich ein einzigartiger Duft mit großem Wiedererkennungswert.

schleife
burtsbees
Handcreme benutze ich nur abends. Tagsüber mag ich das Gefühl einfach nicht, vorallem wenn die Creme nicht komplett einzieht und man dann alles mit fettigen Händen anfassen muss. Deshalb darf eine reichhaltige, pflegende Creme am Abend natürlich nicht fehlen. Die Almond & Milk Hand Cream von Burt’s Bees habe ich erst vor relativ kurzer Zeit neu entdeckt. Das war auch ehrlich gesagt ein ziemlicher Spontankauf, ohne dass ich zuvor etwas darüber gelesen hatte. Die Hauptbestandteile sind Mandelöl, Bienenwachs und Aloe Vera, was die Creme sehr reichhaltig macht. Eigentlich würde ich sie eher als Butter bezeichnen, da die Konsistenz ziemlich fest ist. Das Besondere ist aber der Duft – sie riecht total intensiv nach Marzipan. Natürlich Geschmackssache, mir gefällt dieser warme Geruch aber für abends besonders gut. Da macht es auch nichts, dass sie ziemlich lange braucht, bis sie eingezogen ist.
burtsbees
schleife
Meine Gesichtspflege findet abends eigentlich immer im Bad statt. Aus unerklärlichen Gründen, vergesse ich aber total oft, Augencreme aufzutragen. 😀 Deshalb hab ich auch eine 2. auf meinem Nachttisch stehen. Den Rival de Loop Zell Intense Augenelixier habe ich nun fast aufgebraucht und werde ihn mir mit Sicherheit nachkaufen. Lasst euch nicht von der Anti-Age Werbung abschrecken. Es ist einfach eine sehr reichhaltige und pflegende Augencreme, die obendrauf noch sehr mild ist & damit perfekt in meine reizarme Hautpflege passt. Sie ist total ergiebig, lässt sich schön verteilen und zieht relativ schnell ein. Kann ich euch rundum empfehlen!
rivaldeloop-augencreme
schleife
nuxe
Und last but not least sollen natürlich auf die Lippen eine extra Portion Pflege bekommen. Vorallem wenn man, wie ich, desöfteren matte Lippenprodukte benutzt müssen die Lippen besonders gepflegt sein & sollen dafür natürlich auch schön aussehen. Lange Zeit hab ich das rêve de miel von NUXE angehimmelt, war aber zu geizig an die 10-12€ dafür auszugeben. Bei unserem Paris Trip habe ich dann aber gleich 3 Stück mitgenommen, da sie in Frankreich nur um die 6€ kosten. Und was soll ich sagen? Meiner Meinung nach das beste Lippenprodukt ever. Der Hype, falls es einen solchen um dieses Produkt gibt, ist absolut gerechtfertigt. Es ist so ergiebig, hat einen angenehmen Orangen-Zitronen Duft und eine grandiose Pflegewirkung. Die Lippen sind total weich, gepflegt & haben auch mit Sicherheit im kommenden Winter keine Chance trocken und rissig zu werden.
nuxe
schleife


Habt ihr auch so kleine Helferlein auf eurem Nachttisch stehen, die euch beim Einschlafen helfen oder auf die ihr abends nicht verzichten möchtet?

Freu‘ mich auf eure Antworten! :*

Bis bald,
 

Du magst vielleicht auch

4 Kommentare

  1. Ich habe da eigentlich nur ein Helferlein, und zwar nutze auch ich den Rêve de Miel Lippenbalsam. Noch nie hatte ich ein so super Pflegendes Produkt! 🙂 Was ich vor dem Schlafengehen sonst noch mache, ist mir die Haare zu flechten und vorher ein Pflegeprodukt in die Spitzen zu geben 🙂

    LG von schneegloeckchen21.blogspot.de

  2. Oh, einen extra Duft für's Kissen zu verwenden ist eine tolle Idee.
    Auf meinem Nachttisch liegen eigentlich nur Bücher. Davon aber mehr als genug xD
    Achja.. und eine Fußcreme, damit ich nach dem Eincremen nicht noch durch die Wohnung laufen muss 😀

    Liebe Grüße ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.