CD milder Reinigungsschaum mit Mizellenwasser | Review



Hallo ihr Lieben!

Heute habe ich mal wieder eine Review für euch. Habe nämlich vor, in nächster Zeit öfter welche zu machen – könnt mir ja gerne mal schreiben, ob euch das gefallen würde. 🙂
Und zwar zum CD milder Reinigungsschaum mit Mizellenwasser. Dieses Produkt benutze ich schon seit fast einem halben Jahr und habe es mittlerweile auch nachgekauft. Daher möchte ich es euch nun näher vorstellen.



*Das sagt CD über das Produkt:

„Der Milde Reinigungsschaum von CD Gesicht sorgt für eine besonders milde
Reinigung. Die Formel mit Mizellen-Wasser, mit Wasserlilien-Extrakt und
pflanzlichem Hyaluron spendet Feuchtigkeit und trocknet die Haut nicht
aus.“

Wie alle CD-Produkte erfüllt er das CD Reinheitsgebot, das 0% Mineralöle, Silikone, Parabene, Farbstoffe und tierische Inhaltsstoffe verspricht.


weitere Infos:

  • Preis: 3,49€ / 150ml
  • Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
  • Mit pflanzlichem Hyaluron
  • Mit weichem Mizellen-Wasser
  • für empfindliche Haut geeignet
  • Geruch: angenehm frisch & blumig (durch das enthaltene Wasserlilienextrakt)
  • Farbe: durchsichtige Flüssigkeit / weißer Schaum
  • Verpackung: durchsichtige Plastikflasche mit Pumpspender
  • Design: schlicht gehalten, mit allen wichtigen Informationen
  • erhältlich in allen Drogerie

Inhaltsstoffe: 

Aqua, Decyl Glucoside, Glycerin, Cocamidopropyl Betaine, Phenoxyethanol, Parfum, Sodium Chloride, Panthenol, Allantoin, Citric Acid, Sodium Hyaluronate, Nymphaea Alba Flower Extract, Sodium Benzoate
 
 
Bewertung:
 
Wie man sehen kann, ist die Liste der Inhaltsstoffe ziemlich kurz. Die pflegenden Inhaltsstoffe halten sich die Waage mit den restlichen Bestandteilen.
 
Als pflegende Inhaltsstoffe* sind Glycerin (Feuchtigkeitsspender auf pflanzlicher Basis), Panthenol (entzündungs- und reizlindernder Wirkstoff gegen spröde und rissige Haut), Allantoin (Pflanzlicher Naturstoff, wird meist synthetisch hergestellt, hat eine
hautberuhigende und glättende Wirkung , insbesondere bei rauer und
strapazierter Haut), Sodium Hyaluronate (Basiert auf der Hyaluronsäure und ist ein sehr guter
Feuchtigkeitsspender auf natürlicher Basis. Es kann gut in verschiedene
Hautschichten eindringen und dort die Feuchtigkeit sehr gut binden),
Nymphaea Alba Flower Extract (Wasserlilien-Extrakt ist bekannt für seine hautberuhigenden
Eigenschaften. Er glättet und regeneriert selbst strapazierte Haut,
lindert die Reizungen und bringt gestresste, sensible Haut wieder in ihr
natürliches Gleichgewicht) enthalten.
 
 
Konsistenz:
 

Ein sehr leichter, weicher Schaum

Anwendung:


Man verteilt den Reinigungsschaum auf dem angefeuchteten Gesicht und massiert ihn sanft ein. Anschließend wird er mit lauwarmem Wasser abgespült.




Reinigungswirkung:

Ich benutze den Reinigungsschaum sehr gerne abends zum Abschminken, denn diesen Job erledigt er wirklich zuverlässig. Dazu gebe ich etwa 2-3 Pumpstöße auf die Hand und verteile sie auf meinem angefeuchteten Gesicht. Um die Reinigungswirkung noch zu verstärken benutze ich sehr gerne einen Konjac Schwamm. Das Hautgefühl beim Auftragen ist sehr frisch & angenehm.

Hautgefühl nach der Anwendung: 


Nach Abwaschen des Reinigungsproduktes fühlt sich die Haut wunderbar weich, sauber und gereinigt an. Es sind keine Anzeichen von Spannungsgefühlen oder Rötungen durch das Produkt spürbar. 
Danach gebe ich noch das Garnier Mizellenwasser auf ein Wattepad und gehe damit über das Gesicht. Auf dem Wattepad sind kaum noch Spuren des Make-ups vorhanden – das spricht für die gute Reinigungswirkung des Produktes.

Was soll ich noch sagen? Eigentlich bedarf es keiner großen Worte mehr. 😀
Ich bin sooo begeistert von diesem Produkt. Die super Renigung, das angenehme Hautgefühl, die weiche Haut danach. – Man kann es wirklich nur sehr schwer toppen. 
Besonders toll finde ich auch, dass er sich für empfindliche Haut eigenet – da wird absolut nichts gereizt. Ebenso gefällt mir, dass wie bei jedem CD-Produkt gänzlich auf Tierversuche, Silikone, Parabene etc. verzichtet wird.

Von mir gibt es eine uneingeschränkte Kaufempfehlung & 5 von 5 Herzchen.

Kennt ihr diesen Renigungsschaum bereits? 🙂 Wenn ja, welche Erfahrungen habt ihr mit ihm?
Wie gefällt euch diese Review? Habt ihr spezielle Wünsche für eine Review?

Freue mich auf eure Antworten! :*

 *[Infos von cd-koerperpflege.de]

 

Du magst vielleicht auch

5 Kommentare

  1. Danke für die Review, find die toll 🙂
    Was ich super finde, ist, dass das Produkt wirklich mild ist und nur milde Tenside hat. Oft ist es ja so, dass etwas, das als mild angepriesen wird, nicht so wirklich mild ist.. :/
    Noch dazu LIEBE ich Schaum 😀 Muss ich mir mal, wenn mein jetziger leer ist, genauer anschauen 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.